Blog

Remote Facilitation im Podcast

Ich habe mich letztens mit Ralf Kruse für seinen Podcast Scrum meistern über Remote Facilitation unterhalten – und seit heute ist die Folge live.   Herzlichen

mehr »

Remote Facilitation

Was macht ein:e Facilitator:in? „Facilitation“ bedeutet übersetzt „Erleichterung“ oder „Förderung“. Diese Erleichterung und Förderung bezieht sich hier auf Prozesse im Arbeitsleben und mit einer Gruppe

mehr »

Change Management in Projekten

Dieser Beitrag wurde ebenfalls veröffentlicht in Schröder Dörte: Change Management in Projekten: Komplexität gemeinsam bewältigen, in: Andreas Klein (Hrsg.), Projektcontrolling mit agilen Instrumenten, 1. Auflage,

mehr »

Hier...

… veröffentliche ich hin und wieder Beiträge. 

Über Kommentare, Ergänzungen, Fragen, Denkanstöße freue ich mich! 

Archiv